Über Work & Travel

Work & Travel

Du hast deine Schule oder deine Ausbildung endlich abgeschlossen, möchtest dich nun in die große weite Welt begeben und möglichst viel entdecken? Du wolltest schon immer Mal ein Jahr oder ein paar Monate in einem fremden Land unterwegs sein!

So eine lange Reise kann sich kaum jemand einfach so leisten. Darum gibt es in einigen Ländern sogenannte Working Holiday Visa. Damit darfst du in den Ländern Jobs annehmen und kannst somit deinen Auslandsaufenthalt finanzieren.


Egal, ob nach Downunder, wo die Uhren anders ticken, oder auf den Spuren der Hobbits im Land der langen, weißen Wolke, oder doch nach Kanada in das zweitgrößte Land der Erde. Australien, Neuseeland und Kanada sind die derzeitig angesagtesten Work&Travel Destinationen, in denen es unglaublich viel zu entdecken gibt.


Ein Work&Travel Aufenthalt hat etliche Vorteile. Du kannst nicht nur reisen, die jeweilige Kultur und die Einheimischen kennen lernen, sondern verbesserst nebenbei auch die eigenen Sprachkenntnisse. Du triffst viele interessante Menschen, die häufig in einer ähnlichen Situation sind wie du selbst. Dadurch knüpfst du teilweise lebenslange Freundschaften und Kontakte. Du sammelst an wertvoller Arbeits- und Lebenserfahrung und kannst neue, verschiedenste Skills erlernen. Ein Work&Travel Jahr bietet dir Vorteile für die spätere Arbeitssuche. Generell ist ein Auslandsjahr einfach eine supertolle Zeit mit ganz vielen unvergesslichen Eindrücken.